Juli 13, 2021

HERBERT SCHMIDT / IM DIALOG

Im Dialog mit Herbert Schmidt

Bereits vor der Pandemie hat der Künstlerhof Rottenburg das Projekt „Im Dialog“ initiiert. Zusammen mit einem jeweils selbst gewählten Künstler-Partner haben die dortigen Künstler einen Weg gesucht, sich in ihren Arbeiten zu begegnen.
Die dabei entstandenen Arbeitsergebnisse werden am Sonntag, 18. Juli von 14 bis 19 Uhr im Künstlerhof Rottenburg gezeigt.
Ich habe mich von der Arbeitsatmosphäre und den Spuren im Atelier meines Dialog-Partners Herbert Schmidt inspirieren lassen. Dabei sind Bilder seiner Arbeitsmaterialien entstanden. Die Motive der Fotografien hat Herbert Schmidt zum Anlass für neue Materialbilder genommen.
Bei der Veranstaltung im Künstlerhof sind die Arbeiten in den Ateliers der einzelnen Künstler zu sehen.

Zur Werkzeugleiste springen